Über mich

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe

Was mir für dich wichtig ist

  • Entspannen und loslassen in einer feinen, wohligen Atmosphäre.
  • Ich nehme dich mit all deinen Stärken und Schwächen an.
  • Bei mir gibt es keinen Leistungsdruck.
  • Kinder müssen keinen Anforderungen gerecht werden.
  • Gemeinsam stärken wir dein Körperbewusstsein, damit du dich und deinen Körper besser spürst.
  • Wir verbinden positive Erlebnisse mit Klängen und helfen so, Verspannungen durch die Schwingung der Klangschalen zu lösen.

 



Hallo, ich bin Daniela Hundegger!

Mein Traum war es schon als kleines Kind, mit Menschen - insbesondere mit Kindern - zu arbeiten. Also wurde ich Kindergartenpädagogin und bildete mich weiter zur Sonderkindergartenpädagogin und Frühförderin. Bei meiner anschließenden Tätigkeit als Frühförderin absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin. Das Arbeiten mit den Klangschalen konnte ich somit intensiv anwenden. Es war faszinierend zu sehen und zu spüren, wie Kinder und deren Eltern auf die Schwingung der Klangschalen reagierten. Ohne viele Worte erreichten die Klänge die Menschen in ihrem Herzen.


 

2006 und 2007 wurde ein weiterer Traum von mir erfüllt: Meine beiden Jungen erblickten das Licht der Welt. Die Klangschalen begleiteten mich auch weiterhin - nun im privaten Bereich.

 

Nach einigen Jahren wagte ich den Weg zurück ins Berufsleben und eröffnete 2018 voller Freude meine Klangwelt. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr meditative Instrumente dazu und mittlerweile ist meine Klangfamilie groß und vielfältig. So zählen jetzt auch Klangauge, Sansula, Ocean drum, Indianerflöte und Handpan zu meinem Sortiment. Somit kann ich noch besser individuell auf die Wünsche meiner Klienten eingehen, und besonders für die Klangreisen sind die Instrumente eine wunderschöne Bereicherung.

 

Zusätzlich beschäftigte ich mich viel mit dem Thema "Persönlichkeitsentwicklung". Nach langem Selbststudium absolvierte ich schließlich die Ausbildung zur Dipl.-Mentaltrainerin und Kindermentaltrainerin. Ich bin begeistert, anderen Menschen etwas Gutes tun und zeigen zu können, wie man mehr Freude und Leichtigkeit im Alltag erreichen kann. Klang- und Mentaltraining ergänzen sich hierbei wunderbar - ich bin sehr dankbar, beide Bereiche in meiner Arbeit integrieren zu können!

 

Falls ihr Interesse oder Fragen habt - schreibt mir gerne!

 


Meine Aus-/ Weiterbildungen:

  • 1990 - 1996: Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik
  • 1999- 2002: Ausbildung zur Sonderkindergartenpädagogin und Frühförderin
  • 2004 - 2005: Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
  • 2019: Kindermentaltrainerin
  • 2020: Dipl.-Mentaltrainerin
  • 2021: Dipl.-Yin Yoga-Trainerin
  • 2023: Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen nach Emily Hess und Peter Hess

Daniela Hundegger

Rudolfstraße 7b

6067 Absam

d.hundegger@gmail.com

Tel.+43 664 8150755

Ich bin Mitglied im: